Unternehmen

Unternehmen

MACONAT steht für Kompetenz in Wachstum und Restrukturierung. Wir sind Spezialisten für die erfolgskritischen Stellhebel zur Wertsteigerung wie Vertriebseffizienz, Erlösoptimierung, Kostensenkung, Liquiditätssteigerung, Reorganisation, sowie Interim Management. Wir bieten unseren Klienten messbare Resultate mit TOP-Qualität.

Unser Team von Experten verfügt über langjährige Management- und Beratungserfahrung. Unsere Klienten schätzen die erwiesene Branchen- und Fachkompetenz  unserer senioren Berater.

MACONAT begleitet seine Kunden bis zur Realisierung der Umsetzungsmaßnahmen und schafft mit diesem operativen Beratungsansatz nachhaltige Werte, die sich in verbesserten GuV- und Bilanzkennzahlen unserer Auftraggeber konkret wiederspiegeln.

Den Kundennutzen unserer Arbeit belegen wir vorab und quantifizierbar in einer detaillierten und nachvollziehbaren Potenzialanalyse.

Gründung

Gründer und Managing Director von MACONAT ist Alexander Tietz. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Management- und Beratungserfahrung.

Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Business Development und Restrukturierung.

Bevor Alexander Tietz MACONAT gründete, war er als kaufmännischer Leiter der Servona GmbH, einem führenden Dienstleister im Home Care Markt für medizinische Hilfsmittel, tätig. Als Mitglied der Geschäftsführung war er für die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Einkauf, Logistik, Personal und Auftragsabwicklung verantwortlich.

Langjährige und umfassende Beratungserfahrung sammelte Alexander Tietz als Berater und Projektleiter bei Droege & Comp., einer führenden deutschen Unternehmerberatung. Er leitete eine Vielzahl von Turnaround- und Ertragssteigerungsprojekten in unterschiedlichen Branchen.